artif orange beim Google Partner Event 2010

Matthias Betz beim Google Partner EventAndreas Brus und Matthias Betz von artif orange waren Ende September beim Google Partner Event, um sich über Neuigkeiten und Trends rund um das Thema Google AdWords zu informieren. Die wichtigsten Neuerungen und Informationen in aller Kürze:

„Mobile first“: Es scheint, als habe Google den klassischen Computer bereits ad acta gelegt, und kümmere sich kommend nur noch um die neuen, sogenannten „Mobile Devices“, also Smartphones & Co. Bereits jetzt sind 4 Milliarden Mobiltelefone weltweit im Einsatz, und Google stellt sich auf rund 10 Milliarden Smartphones in der Zukunft ein. Angesichts dieses Marktes werden zukünftig alle Entwicklungen von Google zuerst für Smartphones programmiert, und dann erst auf „klassische“ Computer angepasst.

Wichtige Zahlen zum Internet:
247.000.000 Suchanfragen in Google
pro Tag in Deutschland
25-30% davon sind regionale Suchanfragen
1.500.000.000 Menschen weltweit haben Zugang zum Internet
27.000.000.000 Euro Umsatz Online in Deutschland in 2009
72 Minuten Onlinezeit verbringt jeder Deutsche im Schnitt pro Tag
16 % davon entfallen auf Soziale Netzwerke wie Facebook
25% aller Suchbegriffe waren vor 90 Tagen noch nicht bekannt, ein sehr interessanter Indikator für die Schnelllebigkeit des Mediums …

Alles in allem heißt es für unsere Kunden, das Internet auch in Zukunft als eines der wichtigsten und der am schnellsten wachsenden Medien wahrzunehmen. Als zertifizierte Google AdWords Partner Agentur sehen wir diesen Trend sehr deutlich. In Sachen Google AdWords und Facebook Marketing bieten wir ja bereits zahlreichen Kunden unsere Dienste an.

Last but not least zur Veranstaltung: Die Verpflegung war im Vergleich zu früher miserabel (HotDogs und Kaffee aus der Pumpkanne, Mittagessen als Lunch-Box mit belegten Broten … :-)), die Vorträge waren eher Mittelmaß … aber drei davon waren wirklich super, und allein dafür hat sich der Tag einmal wieder gelohnt. Außerdem: Wir haben gleich noch zwei nette Kollegen und Partner aus der Region getroffen, und konnten einige Visitenkarten an den Mann und die Frau bringen. So muss es sein.

Weitere Informationen zu Google AdWords und den Leistungen von artif orange finden Sie hier

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.