Probleme mit CN Domains dauern an

Wie im vorigen Beitrag geschrieben hat die CNNIC tatsächlich einige Domains seit Anfang November abgeschaltet oder zumindest deaktiviert, für die die angeschriebenen Eigentümer sich nicht gemeldet haben.
Wer sich dann darum kümmern wollte seine CN-Domain wieder zu aktivieren, der hat bis heute Probleme.
Emails aus China werden teilweise von größeren Providern schon ohne Rückmeldung an den Empfänger geblockt. D.h. die erforderliche Bestätigungsmail mit dem Link zur Bestätigung der Whois-Daten kommt gar nicht erst beim Eigentümer an, der das ja gerne bestätigen möchte.
Ausserdem ist natürlich die CNNIC dermassen überlastet mit dem selbstproduzierten Problem, daß angeforderte Bestätigungsmails auch erst nach Tagen verschickt werden. Diese beispiellose Aktion hat wieder einmal gezeigt wie vielfältig die Herausforderungen im Internet werden können wenn einer mal wieder versucht eine Änderung vorzunehmen…

Tags: , ,

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.